KOL Fulda Nord: VFL Philippsthal – FSV Hohe Luft, 1:1 (0:1), Philippsthal (Werra)

Der FSV Hohe Luft, als Siegesanwärter bei VFL Philippsthal angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Der VFL Philippsthal stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Nach nur 26 Minuten verließ Saban Oezbek von FSV Hohe Luft das Feld, Niklas Hafner kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christian Dick sein Team in der 30. Minute. Der FSV Hohe Luft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Kevin Preis von den Gästen seinen Teamkameraden Dick. Dominik Arnold war es, der in der 68. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Teams von Coach Waldemar Hafner unterbrachte. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des VFL Philippsthal mit dem FSV Hohe Luft kein Sieger ermittelt.

Große Sorgen wird sich Heiko Müller um die Defensive machen. Schon 33 Gegentore kassierte der VFL Philippsthal. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Gastgebers aus, sodass man nun auf dem zehnten Platz steht. Der VFL Philippsthal verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der VFL Philippsthal nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der FSV Hohe Luft führt das Feld der KOL Fulda Nord mit 35 Punkten an. In der Defensive des FSV Hohe Luft griffen die Räder ineinander, sodass der FSV Hohe Luft im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte. Der FSV Hohe Luft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FSV Hohe Luft blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sechs Siegen nicht aus.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der VFL Philippsthal bei SG Friedewald/Ausbach, der FSV Hohe Luft empfängt zeitgleich die SG Dittlofrod/Körnbach.

Oktober 25, 2021